Großzügige Spende für den Altenhilfeverein Siegsdorf

Bürgerstiftung stock Privatspende auf – insgesamt 15.000 Euro übergeben

Im Alten- und Pflegeheim Siegsdorf gab es ein ganz besonderes Highlight: die Übergabe einer Spende von Herrn Klaus Weitemeyer in Höhe von 10.000 Euro, welche durch die Bürgerstiftung Traunsteiner Land noch um 5.000 Euro aufgestockt wurde.

Bei einer Einladung zu Kaffee und Kuchen, begleitet von „livemusikalischen Einlagen“ der sozialen Betreuung unseres Hauses, wurde die Spende an die Einrichtungsleitung des APS Frau Monika Sandbichler feierlich übergeben. Sie begrüßte dazu recht herzlich Emmi Sieler (Vorsitzende vom Kardinal von Faulhaber Altenhilfe Siegsdorf e.V.), Klaus Weitemeyer (Spender), Monika Helminger (Privatkundenbetreuerin bei der VR Bank), Jürgen Hubel (Bankvorstand und Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Traunsteiner Land) und Katharina Moderegger (Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Traunsteiner Land).

Natürlich hat sich die Einrichtungsleitung bereits viele Gedanken gemacht, wie das Geld sinnvoll investiert werden könnte, um noch gezielter und individueller auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren einzugehen. Folgende Anschaffungen stehen auf der Liste: ein speziell für Senioren entworfenes Tischkegelspiel, ein digitaler Aktivitätstisch mit großem Display und einer speziell für ältere Menschen entwickelten Software, weitere bequeme Sitz- und Liegemöglichkeiten („Cozy Chairs“) oder Pavillons für den Außenbereich.

Für die finanzielle Unterstützung sagte Monika Sandbichler herzlich „Vergelt`s Gott“ und sprach für die Einrichtung den herzlichsten Dank aus.

Beim offiziellen Übergabetermin (v. l.): Emmi Sieler, Monika Sandbichler, Klaus Weitemeyer, Monika Helminger und Jürgen Hubel.