16.095 Euro für Kathi Fleck gesammelt

Grundstein für den behindertengerechten Umbau des Bades gelegt

Mit großer Freude nahmen Kathi Fleck und ihre Mutter Maria den Scheck der gesammelten Spenden über 16.095 Euro entgegen. Im Zuge einer Benefizveranstaltung zu Gunsten der an FSME erkrankten 15-jährigen Siegsdorferin, organisiert von den Riverstone Linedancern aus Traunstein, wurde zu einer Spendenaktion über die Tageszeitung aufgerufen. Die Bereitschaft, das Mädchen monetär zu unterstützen, zeigte sich an dem schnellen Anwachsen der Spendensumme auf dem Konto der Bürgerstiftung Traunsteiner Land. Zuletzt konnten die Vorstände Jürgen Hubel und Georg Junkert die sagenhafte Summe über 16.095 Euro an Kathi und Maria Fleck übergeben.

Maria Fleck ist es ein besonderes Anliegen, allen Spendern von Herzen danke zu sagen. „Die großzügigen Spenden helfen uns ungemein, den Alltag etwas leichter zu bewältigen”, freute sie sich. Das Husk-E Handbike, das genau an die Bedürfnisse von Kathi angepasst ist, konnte bereits bestellt werden. Für den dringend notwendigen, behindertengerechten Umbau des Bades ist mit dem Rest des Geldes auch der Grundstein gelegt.

Alle Spenden, die nach der Scheckübergabe bei der Bürgerstiftung Traunsteiner Land zweckgebunden für Kathi eingehen, werden natürlich auch an sie überwiesen. Mit jeder Spende kommt Familie Fleck dem notwendigen Badumbau ein Stück näher.

Bei der symbolischen Scheckübergabe (v. l.): Georg Junkert (stv. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes), Maria Fleck und Jürgen Hubel (Vorsitzender des Stiftungsvorstandes) freuen sich gemeinsam mit Kathi Fleck (vorne).