Samantha

– Gemeinsam mehr erreichen –

Spendenaktion für Samantha

Online-Spende

Lebensbedrohlich krank – mein Kind braucht mich

Mein Name ist Samantha, ich bin 29 Jahre alt und alleinerziehende Mutter.

Ich leide an einer seltenen, schweren Krankheit: der alveolären Echinokokkose, auch Fuchsbandwurm genannt. Diese Diagnose hat mein Leben auf den Kopf gestellt und verlangt mir alles ab. Stück für Stück raubt mir die Krankheit Kraft und Zuversicht, und mit jedem Tag wächst die Sorge um meine Tochter und unsere Zukunft.

Der nächste große Schritt steht unmittelbar bevor: Eine komplexe Operation soll mir die Chance geben, diese Krankheit endlich zu überwinden. Erst ein spezialisiertes PET-CT hat gezeigt, dass ein chirurgischer Eingriff möglich ist. Dieser Eingriff ist meine einzige Hoffnung, wieder ins Leben zurückzufinden – für mich, aber vor allem für mein Kind.

Jeder Tag vor der OP ist von starken Medikamenten geprägt, die mir zwar das Leben retten, mich aber auch an meine Grenzen bringen. Arbeiten ist längst nicht mehr möglich und selbst alltägliche Dinge kosten unendlich viel Kraft. Und trotz allem bleibe ich tapfer, denn mein Kind braucht mich.

Regelmäßig muss ich vom Chiemsee ins Klinikum nach Regensburg fahren. Das sind Fahrten, die Zeit, Energie und Geld kosten, die ich oft nicht habe. Als alleinerziehende Mutter lastet die gesamte Verantwortung auf meinen Schultern. Die finanzielle Belastung wird immer größer und der Gedanke, wie es nach der Operation weitergehen soll, beschäftigt mich Tag und Nacht.

Meine größte Angst ist nicht nur die Krankheit, sondern auch, dass ich meiner Tochter keine Sicherheit bieten kann.

Aus diesem Grund hat die Bürgerstiftung Traunsteiner Land gemeinsam mit dem Traunsteiner Tagblatt www.traunsteiner-tagblatt.de diese Spendenkampagne für mich und meine Tochter ins Leben gerufen. 

Deshalb bitte ich euch heute von Herzen um Unterstützung. Jede Spende, jeder geteilte Gedanke und jeder Moment des Mitgefühls machen einen Unterschied. Mit eurer Hilfe kann ich

- die lebenswichtige medizinische Versorgung nach der Operation sichern,

- die notwendigen Wege ins Krankenhaus weiter bestreiten und

- meinem Kind trotz allem eine Zukunft schenken, in der es sich geborgen fühlt.

Eure Unterstützung bedeutet mir so viel mehr als nur finanzielle Hilfe. Sie gibt mir Hoffnung, schenkt meiner Tochter Sicherheit und lässt mich spüren, dass wir auf unserem schweren Weg nicht allein sind.

So können Sie helfen:

Spendenkonto bei der
Bürgerstiftung Traunsteiner Land
IBAN: DE86 7109 0000 0401 0777 75
Stichwort: Samantha

Jede Spende – ob groß oder klein – macht keinen Unterschied. Gemeinsam können wir Samantha Hoffnung schenken und ihr zeigen, dass sie in dieser schweren Zeit nicht allein ist.