Fachambulanz für Suchtkranke/Caritas Traunstein 

Bürgerstiftung Traunsteiner Land unterstützt Caritaszentrum Traunstein mit 2.000 Euro

Die Bürgerstiftung Traunsteiner Land unterstützt die Fachambulanz für Suchtkranke des Caritaszentrums Traunstein mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld kommt der Ernährungsberatung für Menschen mit Essstörungen zugute, die ein wichtiger Baustein in der Prävention und Behandlung von Suchterkrankungen ist.

Bei der Spendenübergabe im Caritaszentrum überreichten der Vorstandsvorsitzende Jürgen Hubel und der Geschäftsführer Stefan Eisenreich den symbolischen Spendenscheck an Susanne Eder (fachliche Leitung Beratung und Behandlung), Dr. Franziska Fritz (Geschäftsführerin des Caritaszentrums) und Cornelia Sauer.

„Die Unterstützung der Bürgerstiftung ermöglicht es uns, Betroffenen gezielte Hilfen im Bereich der Ernährung anzubieten und damit langfristig zur Stabilisierung ihrer Gesundheit beizutragen”, betonte Susanne Eder bei der Übergabe. Auch Jürgen Hubel hob hervor, wie wichtig solche präventiven Angebote sind: „Die Fachambulanz der Caritas leistet seit vielen Jahren wertvolle Arbeit. Diese wollen wir als Bürgerstiftung gerne fördern.“

Beide Seiten betonten die gute Zusammenarbeit seit vielen Jahren und die gemeinsame Verantwortung, Menschen mit Suchterkrankungen im Landkreis Traunstein wirksam zu unterstützen. Mit der Spende soll das Beratungs- und Präventionsangebot der Fachambulanz weiter gestärkt werden.

Bild (v.l.n.r): Jürgen Hubel (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Traunsteiner Land), Dr. Franziska Fritz (Geschäftsführerin Caritaszentrum Traunstein), Cornelia Sauer (Caritaszentrum Traunstein), Susanne Eder (Fachliche Leitung Beratung und Behandlung Caritaszentrum Traunstein), Stefan Eisenreich (Geschäftsführer Bürgerstiftung Traunsteiner Land)

Gruppenbild bei der Spendenscheck-Übergabe