Bürgerstiftung Traunsteiner Land spendet 5.088,90 Euro 

Hilfe für zwei Siegsdorfer Familien in Not 

Schnelle, unbürokratische Hilfe für Menschen in schwierigen Lebenssituationen: Die Bürgerstiftung Traunsteiner Land hat dem Verein „Siegsdorfer helfen e. V.” eine Spende in Höhe von 5.088,90 Euro übergeben. Mit dem Geld konnten zwei Familien in akuter Notlage direkt unterstützt werden.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Siegsdorfer helfen e. V. konkret helfen konnten“, betonte Jürgen Hubel (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Traunsteiner Land) bei der Übergabe. Die Zusammenarbeit zwischen der Bürgerstiftung und dem Siegsdorfer Verein sei ein starkes Zeichen für bürgerschaftliches Engagement und soziale Verantwortung in der Region.

Mit der Spende konnte in einem Fall die Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs ermöglicht werden, das für die Beförderung eines behinderten Kindes unerlässlich ist. In einem weiteren Fall erhielt eine alleinerziehende Mutter finanzielle Unterstützung zur Begleichung einer Autoreparaturrechnung sowie dringend fälliger Zahnarztkosten.

„Solche Situationen treffen Familien oft völlig unvorbereitet. Ohne diese Hilfe wären sie in massive Schwierigkeiten geraten“, erklärte Monika Biermaier. Sie lobte die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Organisationen, die es ermögliche, gezielt und unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Die Bürgerstiftung Traunsteiner Land und der Verein „Siegsdorfer helfen e. V.“ wollen auch in Zukunft gemeinsam dafür sorgen, dass niemand in der Gemeinde mit seiner Not allein bleibt.

 

Bild (v.l.n.r): Stefan Eisenreich (Geschäftsführer der Bürgerstiftung Traunsteiner Land), Monika Biermaier (1. Vorständin von „Siegsdorfer helfen e.V.”) und Jürgen Hubel (Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Traunsteiner Land)

Gruppenbild bei der Spendenscheck-Übergabe