Christbaumsspende 

an das Haus für Kinder Stahlwerk Annahütte

Eine wertvolle Geste in der Vorweihnachtszeit: Die Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost hat dem Haus für Kinder Stahlwerk Annahütte in Ainring einen Christbaum gespendet. Geschäftsführer Sebastian Baumann übergab den Baum an Jutta Waldherr, die Leiterin der vielseitigen Betreuungseinrichtung.

Mit dabei war auch Stefan Eisenreich, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Traunsteiner Land. Er hat die Spendenaktion angestoßen und die Verbindung zur Einrichtung hergestellt.

Das Haus für Kinder Stahlwerk Annahütte bietet Platz für bis zu 112 Kinder und vereint Kinderkrippe, Kindergarten und Hort unter einem Dach, inklusive Inklusionsplätze. Die Förderung und Integration von Kindern mit erhöhtem Unterstützungsbedarf liegt sowohl der Einrichtung als auch der Bürgerstiftung besonders am Herzen.

Die Christbaumspende ist Teil eines größeren Engagements. Seit Jahren spendet die Raiffeisen Waren GmbH einen Euro für jeden verkauften Christbaum abwechselnd an die Bürgerstiftungen Traunsteiner Land und Berchtesgadener Land.

Damit leistet jeder verkaufte Baum einen direkten Beitrag für das Gemeinwohl in der Region, denn die Spenden fließen in Projekte sowie in die Unterstützung von Mitbürgern, die unverschuldet in Not geraten sind.

Die Verantwortlichen freuen sich über die gelungene Kooperation, die zeigt, wie durch gemeinsames Handeln kleine Initiativen große Wirkung entfalten können – ganz im Sinne des Mottos „Gemeinsam Gutes tun”.

 

Bild (v.l.n.r): Stefan Eisenreich (Geschäftsführer Bürgerstiftung Traunsteiner Land), Naomi, Lola, Jutta Waldherr (Einrichtungsleiterin Haus für Kinder Stahlwerk Annahütte), Maxi, Thomas, Sebastian Baumann (Geschäftsführer Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost)

Gruppenbild bei der Spendenscheck-Übergabe