5.000 Euro für hilfsbedürftige Familie

Großzügige Spende der Kolpingsfamilie Traunstein und Bürgerstiftung Traunsteiner Land

Seit vielen Jahren verkauft die Kolpingsfamilie Traunstein ihre selbst gebastelten Adventskränze beim Basar der Pfarrei St. Oswald, Traunstein, um den Erlös für gute Zwecke zu spenden. Nur wenige Tage vor dem Verkauf beginnen die Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Traunstein mit dem Binden und Schmücken der Adventskränze. In diesem Jahr wurden sie tatkräftig durch den Pfarrgemeinderat St. Oswald unterstützt. Nach nur wenigen Stunden waren dann die über 100 liebevoll gestalteten Adventskränze verkauft und es kam ein Erlös von unglaublichen 2.000 Euro zusammen.

Dieser Betrag wurde von der Bürgerstiftung Traunsteiner Land um 3.000 Euro aufgestockt, sodass insgesamt 5.000 Euro für eine hilfsbedürftige Familie zur Verfügung stand.

Jürgen Hubel und Josef Babl bedankten sich recht herzlich bei Marianne Galneder und Maria Eisenreich (stellvertretend für die Kolpingsfamilie) für ihr beispielhaftes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für hilfsbedürftige Familien in der Region.

Große Freude bei allen Beteiligten bei der symbolischen Scheckübergabe (v. l.): Josef Babl (Vorstand Bürgerstiftung Traunsteiner Land), Marianne Galneder (Kolpingsfamilie Traunstein), Maria Eisenreich (Vorstand Kolpingsfamilie Traunstein) und Jürgen Hubel (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung Traunsteiner Land)